SG Stern auf allen Plätzen erfolgreich
Teilnahme an DBM und Sieger in der Halle



Deutsche Betriebssportmeisterschaft im Fußball 2009

In Hamburg fand am 07.02.2009 die Deutsche Betriebssport Hallenmeisterschaft im Fußball statt. Für Bremen waren die Landesmeister 2008 der SG Stern Bremen am Start. Die Mercedes-Fußballer waren auf ihrer ersten Deutschen Meisterschaft. Die sehr junge Mannschaft (Durchschnittsalter 20 Jahre) hatte von Beginn an Probleme mit dem großen Spielfeld in der Alsterdorfer Sporthalle. Keine Banden und keine Netze machten es der SG Stern schwer, ihre Stärken zu zeigen. Gleich im ersten Spiel gab es eine 1:3 Niederlage gegen die Firma Völkel aus Wuppertal.

Danach konnte sich die SG Stern fangen und durch zwei Siege und ein Unentschieden das Achtelfinale erreichen. Trotz klarer Überlegenheit, gab es hier eine 0:1 Niederlage gegen die Polizei Hamburg. Damit war das Turnier für die SG Stern mit Platz 13 von 32 Mannschaften beendet. Das Finale gewann die Firma Trilux aus Frankfurt, die sich gegen die Firma Völkel durchsetzen konnte. Im Anschluss gab es eine tolle Abschlussfeier mit Essen und Trinken für alle Aktiven.


SG Stern Deutsche Betriebssportmeisterschaft in Hamburg Alsterdorf 07.02.09

SG Stern Stadt- und Landesmeister im Fußball!

Die Hallen-Fußballmannschaft der SG Stern konnte beide Titel von 2008 verteidigen. Am 14.03.2009 fand in der Soccerworld Habenhausen die Finalrunde um die Bremer Betriebssportmeisterschaft statt. Die Runde der letzten 6 Mannschaften hatte die SG Stern, Hella FK, Wilhelm Rosebrock, swb Entsorgung, Bonifaz und Kickers United erreicht. In sehr spannenden und emotionsvollen Spielen, konnte sich die SG Stern, mit 4 Siegen und ein Unentschieden am Ende klar durchsetzen.

Am 21.03.2009 fand in Habenhausen die Bremer Hallen-Landespokal statt. Die Mannschaft der SG Stern konnte ihren Titel von 2008 in beeindruckender Weise verteidigen. In der sehr fairen Finalrunde spielten die Firmenmannschaften von :

Wilhelm Rosebrock, Hella FK, Bonifaz, SG Stern und die beiden Bremen Nord Vertreter FSG "Die Halunken mit dem FC Gallien.

Die Mannschaft von Trainer Peter Wessel und Spartenleiter Patrick Schmidt hat alle ihrer 7 Siele gewonnen und ist mit einem Torverhältnis von 31:4 Toren verdienter Pokalsieger 2009 geworden. Damit haben sich die Mercedes-Fußballer, für die Deutsche Meisterschaft 2010 in Saarbrücken qualifiziert.

Vorrunde Landesfinale:
Wilhelm Rosebrock - SG Stern 0:4
SG Stern - FSG "Die Halunken" 9:1
Hella FK - SG Stern 0:2
SG Stern - Bonifaz 3:1
SG Stern - FC Gallien 5:0

Halbfinale:
SG Stern - Bonifaz 4:1
Wilhelm Rosebrock - Hella FK 4:1
Finale: SG Stern - Wilhelm Rosebrock 4:1

Abschluss- Tabelle
1. SG Stern Bremen
2. Wilhelm Rosebrock
3. Hella FK
4. Bonifaz
5. FSG "Die Halunken"
6. FC Gallien

Von links oben: Spartenleiter Patrick Schmidt, Jürgen Werner, Eugen Zilke, Hannes Bethge, Tim Melzer, Trainer Pter Wessel
Unten links: Maskottchen Fynn Schmidt, Dirk Mergard, Patrick Heczendorfer, Frank Felgenhauer und Karamann Tuncay

Patrick Schmidt
Spartenleiter SG Stern Fußball